Ausbildung als Fachverkäufer Lebensmittelhandwerk Bäckerei (m/w)

Bäckerei Keimzur Firmenpräsentation

Standort: Reutlingen

Hier lernst du Kunden zu begeistern!
Während Bäcker und Bäckerin „hinter den Kulissen“ für leckeres Brot und knackige Brötchen sorgen, steht bei dir als Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk der direkte Kundenkontakt im Mittelpunkt. Klasse Aussichten, wenn du gerne auf Menschen zugehst und obendrein „ein Händchen“ für ansprechende Warenpräsentation hast!

Kunden beraten, frische Brezeln im Ladenofen backen, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato oder andere „heiße Genüsse“ zubereiten und immer wieder dafür sorgen, dass die Warentheke verlockend aussieht.

Als Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk kannst du dich über viel Abwechslung freuen - und bekommst deshalb auch in deiner Ausbildung eine Menge mit: Lebensmittelkunde, Verkauf, Abrechnung, Ladendeko, Werbung, Gestaltung bunter Platten: das alles -und noch viel mehr- gehört dazu.

Wie viel Spaß die Arbeit in einer Keim-Fachgeschäft macht, kann Daniela aus Reutlingen nur bestätigen. Sie hat ihre Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk im August 2015 gestartet und ist mit ganzem Herzen dabei: „Es ist genial, jeden Tag so viele Menschen zu treffen und so viele verschiedene Wünsche zu erfüllen! Oft bleibt sogar noch Zeit, einfach so zu plaudern – übers Wetter… oder über die neuesten Keim - Spezialitäten.

Auch die Stimmung im Team ist super. Alle helfen sich gegenseitig. Und unsere Ausbildungsleiterin, Frau Keim-Rittelmann, ist immer für uns da.“ Mit dem frühen Aufstehen – die Frühschicht im Laden beginnt um halb sechs mit dem Einräumen der frischen Ware - kommt Daniela problemlos klar: „Immerhin ist mein Arbeitstag dann auch schon um 14:00 Uhr zu Ende! Und zum Ausschlafen gibt es ja die Spätschicht, die erst um 11.45 losgeht und bis Viertel nach acht dauert.“

Die anderen Keim-Azubis trifft Daniela beim regelmäßigen Berufsschulunterricht – und natürlich bei diversen gemeinsamen Unternehmungen des Keim-Teams. „Wir sind eigentlich wie ein große Familie“, sagt Daniela. Logisch bei einer Bäckerei, in der ein freundliches Lächeln mindestens genauso zu den „Schlüsselqualifikationen“ zählt wie fachliches Können.
 


Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2019
Bewerbungsschluss: 31.07.2019

Ansprechpartner: Ulrike Keim-Rittelmann
Telefonnummer: 07127 5814136
E-Mail: ulrike.keim-rittelmann@baeckerei-keim.de
Web: www.baeckerei-keim.de


Fan werden
Kontakt:

Bäckerei Keim
Ulrike Keim-Rittelmann
Lachenhauweg 8

72766 Reutlingen-Mittelstadt

07127 5814136
E-Mail Homepage