Ausbildung als Bäcker (m/w)

Bäckerei Keimzur Firmenpräsentation

Standort: Reutlingen-Mittelstadt

Handwerk aus echtem Schrot und Korn
Backen - das ist ein uraltes Handwerk. Und oft auch eine echte Kunst, wenn es darum geht, aus Mehl, Salz und Wasser knuspriges Brot zu zaubern. Das Besondere an der Bäckerei Keim: Wir sind ein durch und durch modernes Unternehmen - und fühlen uns gleichzeitig echter traditioneller Handwerksqualität verpflichtet. So verdienen sich unsere Backwaren schon seit Jahrzehnten höchste Auszeichnungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG).
Ausgezeichnet auch für dich als „Azubi“! Denn du nimmst aus deiner Ausbildung alles mit: Das handwerkliche Können eines echten Bäckers, der mit einem Fingerdruck erkennt, wann der Teig backbereit ist - aber auch den routinierten Umgang mit neuester Technik und die Fähigkeit, im Team dein Bestes zu geben.
Kein Wunder, dass die Bäckerei Keim-Auszubildenden auch dann immer gern gesehen sind, wenn andere Bäckereien 1A-Fachkräfte suchen. (Wobei wir unsere guten Leute natürlich am liebsten selbst behalten…)

Insgesamt drei Jahre dauert die Bäcker-Ausbildung in der Regel - und hat ein faszinierendes Programm zu bieten:

  • Du lernst die Rohstoffe kennen, die in der Bäckerei wichtig sind
  • Du erfährst, wie Zutaten fachgerecht vorbereitet und optimal gelagert werden
  • Du wirst fit in der Teigherstellung
  • lernst Schneiden, Flechten, Buttern, Glasieren; und verwandelst dich obendrein in einen gewissenhaften Spezialisten für Sauberkeit und Hygiene

Und dann sind da natürlich noch die spannenden Vorgänge im Ofen selbst: Nach deiner Ausbildung bei Keim weißt du garantiert, was Sache ist, wenn die Ofengare einsetzt. Ist die Abschlussprüfung geschafft, warten beste Aufstiegschancen auf dich. Wie wäre es beispielsweise mit einer Weiterqualifikation zum technischen Bäcker? Oder mit dem Meistertitel? Im Bäckerhandwerk – und besonders bei der Bäckerei Keim - stehen dir alle Türen offen!
 


Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2018
Bewerbungsschluss: 31.07.2018

Ansprechpartner: Ulrike Keim-Rittelmann
Telefonnummer: 07127 5814136
E-Mail: ulrike.keim-rittelmann@baeckerei-keim.de
Web: www.baeckerei-keim.de


Fan werden
Kontakt:

Bäckerei Keim
Ulrike Keim-Rittelmann
Lachenhauweg 8

72766 Reutlingen-Mittelstadt

07127 5814136
E-Mail Homepage